Vertriebstraining Neukundengewinnung

Neukundengewinnung – aber bitte mit Strategie

Vertriebstraining

Kennen Sie den größten Engpassfaktor im Verkauf? Es ist die kontinuierliche Neukundengewinnung! Erfolgreiche Verkäufer zeichnen sich dadurch aus, dass sie schneller und gezielter als der Mitbewerb neue Kunden akquirieren – dank überlegten Vorgehens und treffsicherer Methoden.

Ihr Nutzen:

Sie erfahren, wie Sie die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung für Ihren Verkauf nutzen können. Sie lernen Methoden und Strategien kennen, um Ihren Verkaufstrichter immer wieder mit neuen Interessenten zu füllen und diese zum Erstauftrag zu führen. Entdecken Sie, welche Potentiale in Ihrem Unternehmen noch verborgen sind, und entwickeln Sie bereits im Workshop Ihr eigenes Programm zur Kundengewinnung.

Die Teilnehmer erfahren:

  • wie sie mit der richtigen Strategie schneller und leichter zu Kunden mit Potenzial gelangen;
  • welche psychologischen Hintergründe den Kauf beeinflussen;
  • mit welchen Methoden sie die passende Zielgruppe herausfinden und gezielt ansprechen;
  • wie sie sich gezielt mit ihrem Angebot von anderen Mitbewerben abheben;
  • welche passenden Akquiseinstrumente den Verkauf erleichtern;
  • wie sie sich in die Welt ihrer Kunden hineinversetzen und zum Berater werden;
  • welche typischen Fehler bei der Neukundengewinnung es zu vermeiden gilt.

Mögliche Seminarinhalte:

  • Verkaufen heute – was ist anders?
  • Kaltakquise – Schrecken aller Verkäufer oder sinnvolles Tool?
  • Wie Kaufentscheidungen fallen und wie wir diese beeinflussen können
  • Mit allen Sinnen verkaufen
  • Der strategische Werkzeugkasten für den Vertrieb
  • Verkaufstrichter und Sales Cycle
  • Erfolgreiche Projekte erkennen - Neukundenprofiling in der Praxis
  • Kaufentscheider und Kaufbeeinflusser identifizieren
  • Kaufmotive: Den unterschiedlichen Kundentypen auf der Spur
  • Nutzenargumentation für das Buying Center
  • Gewinnbringende Akquiseinstrumente im B2B-Bereich: z.B. Telefonakquise, Akquise-Mailings, Success Storys, Empfehlungsmarketing, Social Media
  • Integrierte Kommunikation - schont Ihr Budget und wirkt nachhaltiger
  • Der Verkäufer als Problemlöser
  • Neue Kunden akquirieren – aber bitte mit System
  • Umgang mit Vertröstern und beratungsresistenten Kunden
  • Spaß gehört dazu – sich selbst motivieren und Ziele setzen