Coaching für Ihre Akquise am Telefon:
Für Ihre Außendienstmitarbeiter & Mitarbeiter mit Vertriebsaufgaben
Der Trainer hört die Live-Telefonate mit, analysiert gemeinsam mit dem Teilnehmer diese Gespräche und gibt ein individuelles Feedback. Und er konfrontiert den Klienten mit den Potenzialen seiner Arbeit oder Person. Das Ergebnis: Der Mitarbeiter wird für die Telefonakquise stark gemacht.
Folgende Fragen werden dabei beispielsweise beleuchtet:
- Ist der Gesprächseinstieg als „Türöffner“ gut geeignet?
- Wird das Beziehungsgeflecht im Unternehmen erkannt und mit dem richtigen Entscheider gesprochen?
- Inwieweit wurde Interesse geweckt?
- Wurde zum richtigen Zeitpunkt ein Gesprächstermin, ein alternatives Angebot, ein Webinar oder ähnliches angeboten oder redet sich der Verkäufer „um Kopf und Kragen“?
- Wie wird mit der Fragetechnik gearbeitet?
Jeder Teilnehmer erhält im Anschluss an die Maßnahme einen persönlichen Lernplan für die folgenden drei Monate.
Zeitvorschlag: 2 Stunden/Teilnehmer