Jeder Mensch ist einzigartig und hat einen bevorzugten Verhaltensstil im Geschäftsleben. Ein Verkäufer fühlt sich am wohlsten, wenn er den eigenen Verkaufs- bzw. Verhaltensstil anwenden kann. Dieser stimmt jedoch nicht immer mit dem seines Gegenübers überein. Spannungen entstehen. Werden der eigene Verkaufsstil an den Kaufstil des Kunden und die Fachkompetenz kundenspezifisch angepasst, entspannt sich die Situation und der potenzielle Verkaufserfolg steigt!
Mit Hilfe des persolog® Persönlichkeits-Modells gestalten Verkäufer und Mitarbeiter mit vertrieblichen Aufgaben ihre Verkaufsprozesse effektiver. Das Kundenverhalten kann besser eingeschätzt werden, und der Verkäufer orientiert sich an den spezifischen Bedürfnissen seines Gegenübers. Das Ergebnis: Die Mitarbeiter wissen, wie sie „andersartige“ potenzielle Kunden für sich und ihr Angebot begeistern und erzielen auch bei dieser Zielgruppe Abschlüsse.
Die Teilnehmer erfahren:
Mögliche Seminarinhalte: