Verkaufen für Techniker und Ingenieure
Techniker und Ingenieure haben gelernt, Dinge zu analysieren und ihnen auf den Grund zu gehen. Und Kunden an ihrem breiten Wissen zu Produkten und Dienstleistungen teilhaben zu lassen. Doch Hand aufs Herz: Wollen Kunden immer umfassend über Produkte und Dienstleitungen informiert werden? Untersuchungen belegen, dass in den meisten Fällen der Kundennutzen Kaufauslöser ist.
Sie erfahren, wie Sie Ihr fachliches Know-how mit kommunikativen Fähigkeiten kombinieren und damit als Vorteil in Verkaufsgesprächen einsetzen können. Der Nutzen Ihres Angebots wird potentiellen Kunden klar und Sie erzeugen automatisch einen Nachfragesog. Das Ergebnis: weniger Einwände, mehr Abschlüsse. Sie bauen eine intensive Beziehung zu potentiellen Kunden auf und heben sich, Ihr Angebot und Ihr Unternehmen von anderen Anbietern positiv ab. Der Verkaufsaufwand wird reduziert. Sie werden zum kompetenten und gefragten Ratgeber Ihrer Kunden und Interessenten.
Die Teilnehmer erfahren:
Beispiele für mögliche Bausteine: