Schaut man sich Texte im Internet, in Printmedien oder anderen Werbe- und Verkaufsunterlagen an, so sind diese oft austauschbar, langweilig oder aus der Perspektive des Verfassers formuliert. Gespickt mit Wortmonstern, Schachtelsätzen und Anglizismen treffen sie nicht das Herz des Lesers. Verfassen Sie spannende und nutzenorientierte Texte, die den Leser fesseln, neugierig machen – und ihn zum Kauf anregen! Heben Sie sich damit wohltuend von anderen Anbietern ab.
Sie schärfen Ihr Gefühl für Sprache und kundenorientierten Stil und erkennen Optimierungs-Chancen für eigene Kommunikations-Beispiele. Checklisten und Beurteilungskriterien helfen Ihnen dabei. Ein hoher Praxisanteil und die Arbeit an eigenen Textbeispielen im Workshop garantieren Ihnen, dass Sie sofort umsetzbare und konkrete Tipps für Ihre tägliche Arbeit erhalten. Kurzum: Sie greifen motiviert „zur Feder“ und haben mehr Spaß am Texten!
Die Teilnehmer erfahren, wie sie:
Mögliche Seminarinhalte: