Die Zeiten, wo sich der Innendienst ausschließlich um Administration und Auftragsabwicklung kümmert, sind passé. Heute bereiten die Mitarbeiter Kundentermine vor, tragen Informationen zusammen und bearbeiten Termine nach. Da der Wettbewerbsdruck zunimmt und die Märkte immer enger werden, erhält der Innendienst auch verstärkt eine absatzorientierte Ausrichtung. Mitarbeiter eines modernen Innendienstes analysieren Kundenpotenziale, bieten Zusatzprodukte an, akquirieren neue Kunden oder vereinbaren Termine für den Außendienst. Gemeinsam mit dem Außendienst sind sie für die Zufriedenheit Ihrer Kunden zuständig.
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst erkennen, wie man leicht und mit Spaß zusätzliche Angebote unterbreitet und erfolgreich nachfasst. Mit der richtigen Strategie fühlt sich der Anrufer nicht überrumpelt, sondern gut beraten. Ihre Innendienstmitarbeiter schieben künftig „Akquiseaufgaben“ nicht mehr vor sich her, sondern packen sie aktiv an. Und sie schöpfen damit das Kundenpotenzial weiter aus!
Im Training erfahren die Mitarbeiter, wie sie:
Auszug aus den Inhalten:
Ist der Arbeitsplatz für Ihr Innendienst-Team bereits optimal auf das Thema „Akquise“ ausgerichtet? Eine Checkliste finden Sie hier.