Verkaufen Sie Expertenwissen, umfangreiche Kundenlösungen und immaterielle Güter? Sehen Sie sich als Berater, nicht als Verkäufer, „müssen“ jedoch verkaufen?
In meiner Trainer- und Beraterpraxis erlebe ich oft, dass gerade Berater über ein enormes Wissen verfügen, dass jedoch verschenken, statt es effektiv zu nutzen. Sie geben viele – für den Kunden nützliche Informationen – doch der Kunden kauft nicht. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Know-how wirkungsvoll einsetzen und Ihre Kundenbeziehung zum Wachsen bringen.
Sie verlieren die Scheu vor der Kaltakquise. Kundengespräche führen Sie leicht, routiniert und abschlussorientiert. Und der Kunde erkennt Ihre Expertise. Sie lernen Beratungsleitungen immer vom Standpunkt des Gesprächspartners aus zu formulieren, so dass der Kunde den Nutzen für sich erkennt und sein Interesse geweckt wird. Als Teilnehmer erhalten Sie praxiserprobte Tools, um Entscheidungen beim Kunden herbeizuführen, ohne als „Druckverkäufer“ zu gelten.
Die Teilnehmer erfahren:
Mögliche Bausteine sind: